Seite drucken
Gemeinde Böhmenkirch

Eine Investition in Böhmenkirch lohnt sich...

... wegen der verkehrsgünstigen Lage
Böhmenkirch liegt als Kleinzentrum mit seinen 5700 Einwohnern und der drittgrößten Markungsfläche von 5.108 ha am Rande des Landkreises Göppingen und der Region Stuttgart auf der Schwäbischen Alb. Die Gemeinde ist verkehrsgünstig zu erreichen, sie liegt an der B 466 zwischen Geislingen, Heidenheim, Göppingen und Heidenheim. 

... wegen den besten Standortfaktoren für das Gewerbe
Die Gemeinde zeichnet sich durch ihr vielseitiges und innovatives Gewerbeangebot in den Bereichen Dienstleistungen, Handel und Industrie aus. Vom Kleinbetrieb bis zur Weltfirma ist alles da. Die Gewerbegebiete wachsen ständig, in über 250 leistungsstarken Betrieben sind derzeit 1.600 Arbeitsplätze vorhanden. Im Gewerbegebiet „Hart-Erweiterung“ in Böhmenkirch finden Investoren beste Standortbedingungen vor. Eine Neuansiedlung kann im Rahmen des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum (ELR) gefördert werden. 

... wegen der günstigen Kostenstruktur

  • Gewerbesteuer: 350 %
  • Grundsteuer A:390 %
  • Grundsteuer B:390 %
  • Wasser: 2,25 Euro pro Kubikmeter + 7% MwSt.
  • Gesplittete Abwassergebühr: Schmutzwasser 2,84 Euro, Niederschlagsgebühr 0,36 Euro m²

... wegen der unbürokratischen Verwaltung
Gewerbeansiedlungen und der „gute Draht“ zu den bestehenden Firmen sind Chefsache. Bürgermeister Matthias Nägele kümmert sich persönlich darum. 

... wegen der hohen Lebensqualität
Zur Hauptgemeinde gehören die Wohnorte Treffelhausen, Steinenkirch und Schnittlingen sowie die Weiler Heidhöfe und Trasenberg. Unsere schöne Albgemeinde mit ihren vielfältigen Infrastruktureinrichtungen, hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten, gut ausgebauten Sportanlagen und dem intakten Vereinsleben ist absolut lebens- und liebenswert. 

 

Eine ELR-Förderung ist möglich. 

http://www.boehmenkirch.de//gemeinde-boehmenkirch/wirtschaft/gewerbebauplaetze