Aktuelles: Gemeinde Böhmenkirch

Seitenbereiche

Hauptbereich

Ausmalbild für unsere Kleinen

Artikel vom 27.03.2020

Kinder hängen Regenbogen gegen Corona in ihre Fenster

Wegen des Coronavirus dürfen Kinder in der Region momentan nicht mit ihren Freunden spielen. Auch deswegen malen sie Regenbogenbilder und hängen diese an Fenster oder Türen. Andere Kinder können die künstlerischen Werke von den Balkonen oder beim Spaziergang suchen und zählen. So wissen sie, dass ganz viele andere Kinder auch zu Hause bleiben müssen. 

Angefangen mit der Aktion haben Kinder in Italien und Spanien. Die Kinder in Italien haben beispielsweise „Io non esco!“ unter ihren Regenbogen geschrieben, was übersetzt „Ich bleibe Zuhause!“ bedeutet.

An vielen Fenstern können wir inzwischen schon Regenbogen sehen.

Uns ist jedoch aufgefallen, dass wir im Rathaus noch gar keine Regenbogenbilder haben. Deshalb brauchen wir jetzt eure Hilfe!

Verschönert für uns unsere Rathausfenster. Malt dazu einen Regenbogen, verseht ihn mit eurem Namen und eurer Adresse und werft die Bilder bei uns in den Briefkasten.

Wir hängen diese dann bei uns in den Fenstern auf und setzen somit gemeinsam ein Zeichen der Hoffnung, dass das Virus einmal vorbei sein wird.

Ich freue mich auf viele Bilder von euch!

 

Euer

Matthias Nägele
Bürgermeister

Weiter zum Ausmalbild.

Infobereiche