Gemeinde Böhmenkirch

Mitteilungsblatt KW 5/2022

Artikel vom 03.02.2022

Der Artikel über den Besuch der Bibliothek wurde falsch abgedruckt. Richtig muss es wie folgt heißen:

Aktuell gilt in Baden-Württemberg die Alarmstufe I um die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu beschränken.

Daher müssen wir folgende Zugangsvoraussetzungen prüfen:

• Vollständiger digitaler Impfnachweis oder
  • digitalerGenesenen-Nachweis (QR Code in Papierform oder auf dem Handy)
  • Ausweisdokument

Zutritt für Personen ab 18 Jahren nur mit FFP2-Maske (oder vergleichbarem Standard).

Ausnahmen bei der Alarmstufe I

• Kinder bis einschließlich 5 Jahre
  • Schüler*Innen
  • Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen (negativer Antigen-Test erforderlich)
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis notwendig, negativer Antigen-Test erforderlich)
  • Personen, für die es keine allgemeine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) gibt (negativer Antigen-Test erforderlich)

Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneregeln in der Bibliothek.

Alternativ können alle interessierten Leserinnen und Leser auch Medien zur Abholung in der Bibliothek bestellen. Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten, bestellen Sie Ihre gewünschten Medien einfach telefonisch während der Öffnungszeiten oder per E-Mail. Wir vereinbaren dann einen Termin zur Abholung mit Ihnen.