Stellenausschreibungen: Gemeinde Böhmenkirch

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Stellvertretenden Kämmerer (m/w/d)

Die Gemeinde Böhmenkirch (ca. 5.600 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihre Finanzverwaltung einen

  • Stellvertretenden Kämmerer (m/w/d)in Vollzeit

Das vielseitige und interessante Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Bereiche:

  • Leitung des Steueramts mit Widerspruchsbearbeitung
  • Stellvertretung des Fachbediensteten für das Finanzwesen
  • Führung und Betreuung der Anlagenbuchhaltung
  • Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und des Rechnungsabschlusses
  • Gebührenkalkulation und Bearbeitung von Zuschussanträgen im Bereich der Finanzverwaltung
  • Veranlagung von Beiträgen
  • Kommunaler Klimaschutz
  • Versicherungsangelegenheiten der gemeindlichen Fahrzeuge
    Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts – Public Management oder ein mindestens gleichwertiger Abschluss
  • Möglichst Berufserfahrung im Bereich des Finanzwesens
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, wünschenswert wären Kenntnisse im Programm FINANZ+ von der Firma Data-Plan (die Gemeinde Böhmenkirch hat zum 01.01.2017 auf das NKHR umgestellt)
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Entscheidungsfreude, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Kooperationsfähigkeit
  • Selbständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Wir bieten:

  • eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung bis A11 oder vergleichbar bis EG 10 nach dem TVöD
  • einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz in einem konstruktiven Team
  • einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Einarbeitung durch die bisherige Stelleninhaberin

Die Stelle eignet sich auch für Absolventen/innen der Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg oder Kehl mit entsprechender Qualifikation.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung . Bitte richten Sie diese bis 03.02.2022 per E-Mail oder an die Gemeinde Böhmenkirch, Personalamt, Hauptstr. 100, 89558 Böhmenkirch.

Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen die derzeitige Stelleninhaberin Frau Geiger Telefonnummer: 07332 9600-21 oder Personalamtsleiterin Frau Röhm Telefonnummer: 07332 9600-30 zur Verfügung.

 

Mitarbeiter (m/w/d) für das Bürgerbüro unbefristet in Vollzeit

Die Gemeinde Böhmenkirch sucht möglichst zum 1. April 2022 einen

Mitarbeiter (m/w/d) für das Bürgerbüro unbefristet in Vollzeit

Sie sind zusammen mit einer erfahrenen Kollegin zuständig für die Bereiche:

  • Melde –, Pass – und Personalausweisangelegenheiten
  • Gewerberecht
  • Soziale Angelegenheiten
  • Mitarbeit bei der VHS
  • Personenstandsrecht

Die Zuweisung weiterer Tätigkeiten bleibt vorbehalten.

Sie bringen mit:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) der Fachrichtung Kommunalverwaltung
  • Ein freundliches und sicheres Auftreten
  • Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Bereich Bürgerbüro und idealerweise auch im Personenstandsrecht

Wir bieten Ihnen:

  • Einen vielseitigen und interessanten Aufgabenbereich
  • Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
  • Ein erfahrenes Kollegenteam
  • Eine Vergütung nach TVöD
  • Sofern erforderlich eine entsprechende Einarbeitung und Qualifizierung im Bereich Personenstandswesen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum  10.02.2022 per E-Mail  oder an das Personalamt, Gemeinde Böhmenkirch, Hauptstr. 100,  89558 Böhmenkirch.

Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne Hauptamtsleiterin Daniela Röhm, Telefonnummer: 07332 9600-30.

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